Gastronomie mit Mittagstisch
in Füssen

Gastronomen in 87629 Füssen

Aktuelle Mittagstisch-Angebote von Gastronomen in 87629 Füssen

Nordsee Logo
Nordsee
Reichenstr. 40 87629 Füssen
Moskito Logo
Moskito
Ottostr. 7 87629 Füssen
Deutsch
Mehr Gastronomen anzeigen (noch 53)

Hilf mit, das Angebot in 87629 Füssen zu erweitern

Du konntest Deinen Lieblings-Gastronom in 87629 Füssen nicht finden? Nenne uns Deinen Favoriten und helfe mit, das Angebot in Deiner Stadt zu erweitern.

Gastronom empfehlen

Verpasse keinen Mittagstisch mehr in Füssen

Mittagessen in Füssen

Durch ganz Bayern führt die Romantische Straße bis nach Füssen im Allgäu. Dort erwartet den Wanderer, Rad- und Autofahrer ein romantisches Städtchen mit mittelalterlicher Altstadt und guterhaltener Stadtmauer. Am Fuße der Königsschlösser Neuschwanstein und Hohenschwangau erwartet den Besucher Füssens ein märchenhafter Urlaub.

Schon König Ludwig II. von Bayern fühlte sich hier am Rande der Allgäuer Alpen wohl und fand in dieser Traumlandschaft sein zu Hause. Ihm zu Ehren wurde am Ufer des Forgensees ein Festspielhaus errichtet und sein Leben als Märchenkönig in einem Musical aufgeführt. Heute dient das Festspielhaus als Eventlocation für verschiedenste Anlässe. Vor majestätischer Kulisse findet man sowohl die gehobene Gastronomie im Romantik-Restaurant als auch deftige Mahlzeiten auf der Tageskarte im Wirtshaus. Bar, Lounge und Café dürfen natürlich nicht fehlen.

Für besondere Gaumenfreuden sorgen die Füssener Gastwirte. Von regionaler Allgäuer Küche über gutbürgerliche Speisen bis hin zu mediterranen und internationalen Gerichten findet sich auf den Tageskarten der Restaurants, Gasthöfe und Wirtschaften so manche Leckerei. Die Mittagskarten der Bistros, Cafés und Bars in der Stadt an der Via Claudia Augusta bieten warme Mittagsgerichte sowie Snacks für den kleinen Hunger.

Kunst und Kultur begegnet man in Füssen im Hohen Schloss. Hier sind die Staatsgalerie und die Städtische Gemäldegalerie untergebracht. Zur Besichtigung geöffnet ist auch das ehemalige Benediktiner-Kloster St. Mang. Im Bundesleistungszentrum wird vom EV Füssen Eishockey der Spitzenklasse gezeigt. Ladengeschäfte und Boutiquen befinden sich in den vielen romantischen Gassen der Innenstadt. Entspannung bieten hier die gemütlichen Cafés und Eisdielen. Mit einer Tasse Kaffee und einer Torte gestärkt, kann der Spaziergang durch die Hochzeitsstadt weitergehen.

Königliche Badekultur erfährt man bei einem Besuch der Königlichen Kristall-Therme Schwangau. Ganz nach den Träumen von König Ludwig II. wurde eine Thermen- und Saunalandschaft aus zahlreichen Edelsteinen mit Blick auf die majestätischen Königsschlösser geschaffen.

Lade Animation
Laden